LogofuerHeader

Reformierte Kirchgemeinde Vinelz-Lüscherz

KircheTaufstein

 

 
 
 

Zuständigkeiten, Abwesenheiten, Vertretungen

Für alle pfarramtlichen Fragen, insbesondere

  • Seelsorge
  • Taufen
  • KUW Oberstufe und Konfirmationen
  • Trauungen
  • Abdankungen/Trauerfeiern/Beerdigungen
  • Haus- und Krankenbesuche
  • Theologische Fragen

ist die Pfarrperson zuständig

Telefon des Pfarramtes: 032 338 11 38

Bis zum 30. Mai war das Pfrin. Yvonne Szedlàk-Michel. Sollten Sie mit ihr schon feste Termine vereinbart haben, sind diese natürlich auch weiterhin gültig.

Unser neuer Pfarrer Donald Hasler übernimmt am 1. November die Pfarrgeschäfte.

In der Zwischenzeit wird Pfr. Patrick Moser das Parramt zu 50% führen und die meisten pfarramtlichen Aufgaben übernehmen. Er nimmt Anmeldungen für den Mittagstisch entgegen. Auch das Konflager vom 7. bis 9. September 2017 will er gerne durchführen. Anrufe auf das Pfarramtstelefon werden weitergeleitet.

Auch die Vertretung für Trauerfeiern in Vinelz und Lüscherz übernimmt Pfr. Patrik Moser in dieser Zeit:

29. Juli - 31. Oktober Pfr. Patrick Moser, Oberdiessbach, 032 338 11 38 (die Anrufe werden weitergeleitet)

 

Für alle administrativen Fragen

  • Termine
  • Raumreservierungen (Kirche und Spycher)
  • Publikationen (Print-)
  • Koordination und Vermittlung von Mitarbeitenden der Kirchgemeinde
  • Korrespondenz der Kirchgemeinde

ist die Sekretärin zuständig.

Bürozeiten  des Sekretariats

Montag und Donnerstag Vormittag

Telefon 079 580 72 36

Hinweis:

Wegen Urlaub ist das Sekretariat in der Zeit vom 23. September bis zum 16. Oktober nicht besetzt.

Telefonieren Sie in dringenden Fällen mit dem Pfarramt 032 338 11 38 (die Anrufe werden weitergeleitet)

 

Bei Fragen zu KUW 1-6 gibt unsere neue Katechetin, Frau Sylvia Stampfli, ab 1. November 2017 gerne Auskunft.

 

Für die Gebäude (Spycher, Kirche incl. Geläut und die Aussenanlagen) sind die jeweiligen Sigrist/inn/en zuständig. Der Kontakt wird über das Sekretariat hergestellt.

 

Für Kirchenführungen haben wir zwei kompetente freiwillige Führer, den Kontakt stellt gerne die Sekretärin her.